Zentralstadion Leipzig zum dritten Mal Austragungsort des Finales um den Premiere Ligapokal am 28. Juli 2007

06/07/2007

"Leipzig wird sich erneut als hervorragender Gastgeber mit einem tollen Publikum präsentieren. Wir freuen uns auf absoluten Spitzenfußball und ein vollbesetztes Zentralstadion. Der Kartenvorverkauf läuft bereits auf Hochtouren", sagt Winfried Lonzen, Geschäftsführer der ZSL Betreibergesellschaft mbH. Eintrittskarten für das Finale des Premiere Ligapokals sind bereits jetzt für zehn (Kat. 5), 15 (Kat. 4), 20 (Kat. 3), 30 (Kat. 2) und 40 Euro (Kat. 1) am Ticketshop der ARENA LEIPZIG, im Internet unter www.arena-ticket.com oder ab 21. Juli an der Hauptkasse des Zentralstadions erhältlich. Eine 50-prozentige Ermäßigung gibt es für Kinder unter 12 Jahren, Schüler, Studenten, Auszubildende, Menschen mit Behinderung sowie Sammelbesteller ab mehr als zehn Tickets. Die Eintrittskarte berechtigt zur kostenlosen Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel der MDV Zone 110 in Leipzig vier Stunden vor und vier Stunden nach dem Spiel. Am Premiere Ligapokal 2007 nehmen der Deutsche Meister, der Vizemeister, die nächstfolgenden zwei bestplatzierten Vereine der Abschlusstabelle der Bundesliga der vorangegangenen Spielzeit, der Meister der 2. Bundesliga sowie der DFB-Vereinspokal-Sieger teil.

Spielplan

Samstag, 21. Juli 2007, 15.30 Uhr in Düsseldorf:
Viertelfinale 1: FC Schalke 04 – Karlsruher SC Samstag, 21. Juli 2007, 18 Uhr in Düsseldorf:
Viertelfinale 2: Werder Bremen – Bayern München Dienstag, 24. Juli 2007, 20.30 Uhr in Nürnberg:
Halbfinale 1: 1. FC Nürnberg – Sieger Viertelfinale 1 Mittwoch, 25. Juli 2007, 20.30 Uhr in Stuttgart:
Halbfinale 2: VfB Stuttgart – Sieger Viertelfinale 2 Samstag, 28. Juli 2007, 18 Uhr in Leipzig:
Finale mit den Siegern der beiden Halbfinalspiele Medienkontakt
ZSL Betreibergesellschaft mbH