Vom weißen Kaninchen bis zum verbogenen Löffel: Visionäre Ideen im MATRIX Foto- und Filmwettbewerb gesucht

03/31/2011

„Komm mit in die MATRIX" - unter diesem Motto startet die ZSL Betreibergesellschaft GmbH einen Foto- und Filmwettbewerb. Gefragt sind originelles, fantasievolles oder künstlerisch inspiriertes Bild- oder Filmmaterial rund um den Kultklassiker „THE MATRIX". „Die Teilnehmer können sich kreativ voll entfalten, nur inhaltlich müssen die Beiträge einen Bezug zum Film aufweisen", erklärt Iris Rackwitz, Marketing & Eventmanagerin der ZSL. „Der Blockbuster lässt viele verschiedene Ebenen der Betrachtung offen und wir sind gespannt auf die individuellen Blickwinkel der MATRIX-Fans." Zu gewinnen gibt es unter anderem VIP-Tickets für „MATRIX LIVE - Film in Concert" inklusive Übernachtung im Seaside Park Hotel Leipzig, Eintrittskarten für das MDR-Filmkonzert „Heinrich V." und MDR-Studiotouren. Zudem werden die besten Einsendungen im Eingangsbereich der ARENA LEIPZIG und im Internet präsentiert. Als Neo und Trinity verkleiden, einen Löffel verbiegen, in Zeitlupe bewegen oder dem weißen Kaninchen folgen: Jeder ist zum Mitmachen aufgerufen und kann sein Bild oder sein Video - vom Spot bis zum Film - einsenden. Dabei steht nicht die Professionalität im Vordergrund, sondern die Originalität. Wer mitmachen will, sendet sein digitales Foto mit Namen und Adresse sowie Kurzbeschreibung zur Entstehung des Motivs bis 30. Juni 2011 an matrix@sportforum-leipzig.com. Die filmischen Beiträge werden auf CD oder DVD, ebenfalls mit Namen und Adresse sowie Kurzbeschreibung versehen, an die ZSL Betreibergesellschaft mbH, Frau Iris Rackwitz, Am Sportforum 2, 04105 Leipzig geschickt. Weitere Informationen gibt es unter www.matrixleipzig.de. Der Wettbewerb ist eine Aktion im Rahmen von „MATRIX LIVE - Film in Concert". Auf einer 24 mal 12 Meter großen Leinwand wählt Neo am 8. Oktober 2011 in der ARENA LEIPZIG erneut die rote Pille und schließt sich den Rebellen Morpheus und Trinity an. Das Highlight: Parallel und synchron zum Film „THE MATRIX" (OmU, FSK 16) spielt das MDR SINFONIEORCHESTER die Originalmusik von Don Davis. Das Film-Live-Konzert beginnt 20 Uhr. Karten zwischen 29 und 59 Euro sind im Ticketshop der ARENA LEIPZIG, im MDR-Ticketshop und im LVZ Ticket-Shop sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet unter www.arena-ticket.com erhältlich.