Offizielle Sch(l)üsselübergabe der ZSL Betreibergesellschaft an das FIFA OK in Leipzig

06/27/2006

Bei dem formal-juristischen Akt wurden heute exakt 39 festgelegte Bereiche durch das FIFA OK übernommen – vom Rasen, dem Volunteerbereich, den Kabinen über die Treppenhäuser und Aufzüge bis hin zu Teilbereichen des Hauptgebäudes und vielem mehr. „Ich wünsche den WM-Organisatoren tolle Spiele in einer tollen Atmosphäre. Wir haben alles dafür getan, dass Spieler, Trainer, Offizielle, Journalisten und Zuschauer exzellente Bedingungen im Zentralstadion Leipzig vorfinden“, sagte Winfried Lonzen, der ab sofort in neuer Funktion als „Stadium Manager“ des FIFA OK fungiert. Laut Ulrich Wolter sei ab heute der äußere Sicherheitsring geschlossen, Zugang sei nur mit offiziellen Akkreditierungen möglich. „Wir liegen voll im Zeitplan, Restarbeiten werden bis Mitte nächster Woche komplett abgeschlossen sein. Dann kann das erste Training der Holländer und Serben am 10. Juni kommen. Wir werden das Zentralstadion an den fünf Leipziger Spieltagen in einem Top-Zustand halten und alles im Ausgangszustand wieder an die ZSL zurück geben“, so Ulrich Wolter. Als Rückgabe-Termin sei der 28. Juni festgelegt worden. Weitere Informationen stehen Ihnen auf den Internetseiten www.zentralstadion.de und www.fifawm2006.leipzig.de zur Verfügung. Marko Mädge
Westend. Public Relations GmbH
Fon: +49 341 3338 131