IOC-Präsident Jacques Rogge besuchte das Zentralstadion Leipzig

04/17/2004

Das Sportforum Leipzig mit dem Zentralstadion, der Festwiese und der Arena ist wesentlicher Bestandteil des möglichen Olympiaparks für die Olympischen Spiele und Paralympics 2012. Im Zentralstadion Leipzig sollen beispielsweise Fußball und Moderner Fünfkampf, in der Arena Leipzig Tischtennis und ebenso Moderner Fünfkampf ausgetragen werden. Nach einem Rundgang durch das Zentralstadion Leipzig inklusive eines Blicks von der Westtribüne Richtung zukünftiges Olympiastadion und Olympisches Dorf am Lindenauer Hafen kam die Delegation in der Business-Lounge zu Kurzvorträgen und der Vorstellung von sportgeschichtlichen Exponaten zusammen. „Herr Rogge war sehr locker, freundlich und an allen Themen sehr interessiert. Eine äußerst angenehme Begegnung“, sagte Winfried Lonzen, Geschäftsführer der ZSL Betreibergesellschaft mbH, nach der Begrüßung des IOC-Präsidenten Jacques Rogge in der Business-Lounge. Nach dem Besuch im Zentralstadion Leipzig startete die Delegation von der angrenzenden Festwiese aus zu einem Hubschrauber-Rundflug über Leipzig.