Ludovico Einaudi

"Germany Tour 2025"

Friday, 28.02.2025
Start : 08:00 PM
QUARTERBACK Immobilien ARENA | Konzert

Lauschen Sie am 28. Februar 2025 in der QUARTERBACK Immobilien ARENA den Klängen des italienischen Star-Komponisten Ludovico Einaudi.

Der Pianist und Komponist Ludovico Einaudi wurde am 23. November 1955 in Turin geboren. Vielleicht war es seine Mutter, eine Amateurpianistin, die ihn zum ersten Mal mit der Musik in Berührung brachte und damit den Grundstein für seine spätere glänzende Karriere legte. Sein Musikstudium legte er am Konservatorium von Turin und am Konservatorium von Mailand ab. Aufgrund seiner Begabung erhielt er 1982 ein Stipendium für das Tanglewood Music Festival, wo er erstmals mit dem amerikanischen Minimalismus in Berührung kam. Er ist ein Komponist und Künstler, der sich mittlerweile in vielen Genres zuhause fühlt. Er komponiert für das Ballett, das Kino und das Theater sowie zahlreiche Stücke für Orchester und Ensemble.

Mit „Le Onde“ [Die Wellen] (1996), seinem ersten Soloalbum, erlangte Ludovico Einaudi die ungeteilte Aufmerksamkeit der Klavierwelt. Daran knüpfte er mit seinen nächsten Veröffentlichungen an, „Eden Roc“ (1999), „I giorni“ (2001) und „Diario Mali“ (2003). Auf seinem nächsten Studioalbum „Una mattina“, das 2004 erschien, wird Einaudis Musik konzentrierter und introspektiver, während sie sich auf dem folgenden Album „Divenire“ ausweitet. Beide Platten, die bereits die Klassikcharts anführten, schafften erstmals auch den Sprung in die Pop-Charts.

Die Filmmusik, die er 2002 für die Neuverfilmung von „Doktor Schiwago“ schrieb, wurde auf dem New Yorker Filmfestival ausgezeichnet. Es dauerte nicht lange bis Ludovico Einaudi begann, in immer wichtigeren Konzertsälen aufzutreten. Auch während ausgedehnter Welttourneen hörte er nicht auf, neue Musik zu schreiben. Das 2015 erschienene Album „Elements“ entstand „aus dem Wunsch, neu zu beginnen und andere Wege zu gehen“. In den folgenden drei Jahren verkaufte die dazugehörige Tournee sowohl die wichtigsten Pop-Arenen der Welt als auch die renommiertesten klassischen Konzertsäle aus, darunter auch ein Konzert im Derby Park in Hamburg.

Im Februar und März 2025 stattet Ludovico Einaudi Deutschland erneut einen Besuch ab, diesmal mit einer großflächigen Arena-Tour, die acht Konzerte umfasst. In Köln, Hannover, Mannheim, München, Stuttgart, Leipzig, Dortmund und Hamburg wird es die Möglichkeit geben, den Klängen des italienischen Star-Komponisten zu lauschen.

Der allgemeine Vorverkauf startet am 17. Mai 2024. 

Details and tickets

Direction

Die QUARTERBACK Immobilien ARENA ist eine moderne Multifunktionshalle für Sportwettkämpfe, Konzerte, Großveranstaltungen und Kongresse. Sie liegt im Sportforum Leipzig westlich der Leipziger Innenstadt. So erreichen Sie die QUARTERBACK Immobilien ARENA.

QUARTERBACK Immobilien ARENA

Blick von der Tribüne auf den bestuhlten, aber leeren Innenraum der QUARTERBACK Immobilien ARENA.

2002 eröffnet, gehört die QUARTERBACK Immobilien ARENA zu den modernsten Multifunktionshallen Europas.

mehr lesen

VIP-Upgrade

Blick in den BACKSTAGE CLUB mit moderner Bar, Lounge-Möbeln und Stehtischen.

First-Class-Service in der QUARTERBACK Immobilien ARENA: In einem passenden Ambiente können sich die Gäste nicht nur auf phantastische Konzerte und Shows freuen, sondern auch entspannte Gespräche mit Geschäftspartnern, Freunden oder der Familie führen.

zu den Leistungen

Sicherheitsbestimmungen

Verbotene Gegenstände: Helme und Laptops sowie Rucksäcke und Taschen größer DIN-A4.

Die Sicherheitsmaßnahmen in unseren Häusern werden erhöht. Alle Informationen dazu finden Sie hier.

Zu den Hinweisen

Unterkunft

QUARTERBACK Immobilien ARENA mit der Stadt Leipzig im Hintergrund bei Sonnenuntergang.

Unsere Gäste erhalten Übernachtungen zu Sonderkonditionen in ausgewählten Hotels

Zu den Partnerhotels

More events

Friday, 14.06.2024
Rod Stewart
Entrance : 06:00 PM | Start : 08:00 PM
QUARTERBACK Immobilien ARENA | Konzert
Wednesday, 17.07.2024
P!NK
Start : 07:00 PM
Red Bull Arena | Konzert
Eine Grafik zeigt Roland Kaiser und kündigt dessen Tour zum 50-jährigen Bühnenjubiläum an.
Friday, 19.07.2024
Roland Kaiser
Start : 08:00 PM
Red Bull Arena | Konzert