Public Viewing im Zentralstadion Leipzig für Ticketinhaber zu den Achtelfinals am Samstag

27.02.2006

Die Stadiontore werden kurz vor 17 Uhr geöffnet sein, so dass kein Fußballfan den Anpfiff verpaßt. Diese Variante erleichtert zudem den Einlaß der Zuschauer zum Abendspiel im Zentralstadion Leipzig. "Das ist für alle Seiten eine perfekte und besonders charmante Lösung. Fußballfans mit einem Ticket für das Leipziger Achtelfinale können vorab auch das deutsche Spiel live beim Public Viewing im Zentralstadion Leipzig mitverfolgen und Zuschauer ohne Ticket treffen sich beim FAN FEST FIFA WM 2006 auf dem Leipziger Augustusplatz. Für dieses Angebot bedanken wir uns herzlich beim OK Deutschland", sagt Christoph Hansel, Leiter des WM-Büros der Stadt Leipzig. Für alle Fußballfans steht natürlich erneut die Fußballmeile Gottschedstraße zur Verfügung, auf der zu den ersten vier Leipziger FIFA WM-Spielen mehr als 75 000 Besucher eine große interkulturelle Fußball-Party zelebrierten. Die Fußballmeile Gottschedstraße vom Bürgerverein "Leipzig – one family e. V." startet am Samstag ab 14 Uhr und stellt diesmal die Achtelfinal-Nationen Argentinien und Mexiko in den Mittelpunkt. Bei freiem Eintritt geboten werden Live-Musik, Kultur, Gastronomie und Party bis um Mitternacht – unter anderem mit “3apes" (Rock aus Leipzig, Gewinner von “Courage zeigen 20063), "Sudaca Power" (Latin Ska), von “Latin Sound bis Capoeira" mit Gästen aus den fußballbegeisterten Nationen Afrikas und Lateinamerikas, “Blue Bossa" als Matchband und natürlich den Live-Übertragungen in allen teilnehmenden Cafés, Kneipen und Clubs. Marko Mädge
Leiter Public Relations “Presseclub Lounge Leipzig" & Medienkontakt WM-Büro der Stadt Leipzig
Westend. Public Relations GmbH
Phone: +49 163 24 28 020 (Zentraler Mediencounter)
Phone: +49 163 24 28 021 (Zentraler Mediencounter)
Phone: +49 163 24 28 018
Mail: mm@westend-pr.de