Leipzig übergibt als erste Stadt das Zentralstadion zum FIFA Confederations Cup 2005 ohne Beanstandung

13.06.2005

Damit ging das Zentralstadion Leipzig offiziell in die Verantwortung der FIFA über, die nun das Hausrecht inne hat. Als erste Stadt der Austragungsorte zum FIFA Confederations Cup 2005 übergab Leipzig das Stadion ohne Beanstandungen. Mit der Übernahme ist das Organisationskomitee Mieter des Stadions und des Eingangsgebäudes mit den Etagen vier und fünf. Bis einschließlich zum 4. Juli ist der Zugang nur mit gültiger Akkreditierung möglich. Dann gibt die FIFA das Stadion wieder an die Stadt Leipzig zurück. „Wir freuen uns, dass Leipzig der erste der Austragungsorte des FIFA Confederations Cup 2005 ist, der das Stadion ohne Beanstandung übergeben konnte“, erklärte WM-Beauftragter Holger Tschense zur Übergabe.