Das Zentralstadion Leipzig als „Schauspiel-Star“ im „Tatort“

16.11.2004

In einer weiteren Hauptrolle der Kult-Krimiserie ist Fritz Wepper zu sehen, der den Stadionchef und ehemaligen Fußball-Star Hartmut Utz mimt. „Wir freuen uns sehr, dass das Zentralstadion Leipzig durch den quotenstarken Tatort in der ARD ein weiteres Mal im bundesweiten Blickpunkt des Interesses steht“, sagt Winfried Lonzen, Geschäftsführer der ZSL Betreibergesellschaft mbH. Bei den Dreharbeiten zu „Abseits“ Ende März, Anfang April dieses Jahres zeigten sich die Schauspieler begeistert vom neuen Wahrzeichen der Stadt Leipzig. „Das Zentralstadion ist sehr komfortabel und die richtige Kulisse für die Fußball-WM 2006!“, meinte Fritz Wepper. Und „Tatort“-Kommissar Peter Sodann ergänzte: „Vor allem die Konstruktion finde ich sehr gelungen. Das neue Stadion wurde quasi in das alte Stadion hinein gebaut.“ Der „Tatort: Abseits“ ist eine Produktion der SAXONIA MEDIA im Auftrag des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) für Das Erste.