ARENA TICKET ist exklusive Vorverkaufsstelle für die Galopprennbahn Scheibenholz

23.03.2022

Mit dem Ticketanbieter ARENA TICKET, Partner der Leipziger Sportvereine RB Leipzig und SC DHfK Handball, holt sich das Scheibenholz lokale Expertise im Bereich des Ticketings ins Boot.

„Das Scheibenholz ist eine der traditionsreichsten Galopprennbahnen Deutschlands. Ganz klar, dass wir uns über die Kooperation mit der Leipziger Rennbahn freuen“, so Kenny Hartmann, Ticketmanager von ARENA TICKET. „Mit unseren sechs Vorverkaufsstellen in und um Leipzig bieten wir Besuchenden der Renntage zentrale und mehrere gut zu erreichende Anlaufstellen für den stationären Ticketkauf. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich auf die neue Herausforderung und stehen für den Aufgalopp am 1. Mai 2022 in den Startlöchern“, schließt Herr Hartmann.

Nach zwei Jahren Pause öffnen sich am 1. Mai die Boxen in eine neue Galoppsaison. Zum Aufgalopp trifft sich die Leipziger Stadtgesellschaft traditionell zum Flanieren, Wetten und Jubeln in Leipzigs grüner Mitte. In insgesamt acht Galopprennen können die Besucher ihr Glück unter Beweis stellen. Los geht‘s ab 12 Uhr. Für den Aufgalopp am 1. Mai können ab sofort Tickets im Vorverkauf erworben werden. Die Karten sind im Flanierbereich vier Euro günstiger als an der Tageskasse.

NEUE Ticketkategorie „Turf-Treff“

Ein neu geschaffener Open-Air-Sitzbereich im Innenraum der Rennbahn bietet Besuchern der Renntage die Möglichkeit einen festen Sitzplatz im großen Biergarten im Innenraum der Rennbahn zu buchen. Kleine private Gruppen oder Firmen können mit dem Kauf eines 6er-Gruppen-Tickets zwei Euro pro Ticket gegenüber dem Einzelkauf sparen. Das Angebot ist begrenzt und ausschließlich im Vorverkauf buchbar.

Vier weitere Renntage

Mit dem zweiten Renntag am 7. Juli lädt das Scheibenholz an einem Donnerstagabend zum „Sommernachtsrennen“. Zum After-Work-Special gehen die Vollblüter erst ab circa 18 Uhr an den Start und drehen ihre Runden in der Abendsonne. Im Anschluss an sieben spannende Rennen lädt der Rennbahnclub im historischen Tribünengebäude zum gemütlichen Ausklang bei Musik und Cocktails. Die Veranstalter versprechen einen einzigartigen Sommerabend mit spannenden Galoppentscheidungen und Partystimmung.

Der Spätsommer verspricht mit gleich zwei Renntagen im September - dem „Matinée-Renntag“ am 3. September und dem „After-Work-Renntag“ am 16. September - spannenden Galopprennsport und ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm. Das Saisonfinale steht ganz im Zeichen der Familie. Ein buntes Programm mit spannendem  Galopprennsport, dem beliebten Maskottchenrennen und einem großen Kinderland beschließt am 9. Oktober das Leipziger Galoppjahr.

Vorverkaufsstellen

Die Eintrittskarten sind über den Online-Ticket-Shop sowie den folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: ARENA TICKET (Am Sportforum 2), Ticketgalerie (Barthels Hof, Hainstr. 1), Ticketgalerie im LVZ-Foyer (Petersteinweg 19), LVB Service Center (Markgrafenstr. 2), LVB Mobilitätszentrum am Hbf (Willy-Brandt-Platz), Musikbox Taucha (Leipziger Str. 2). Zudem bietet die VVK-Stelle auf der Rennbahn einen direkten Erwerb vor Ort an. Die Geschäftsstelle öffnet für Besucher Montag bis Freitag zwischen 10 und 15 Uhr.