LIVElos

...seit 525.600 Minuten

Erinnerungsvideo LIVElos

Am 10. März 2020 verließ mit James Blunt der vorerst letzte Künstler die Bühne der QUARTERBACK Immobilien ARENA. Danach war in unserer Halle Funkstille - wir wurden LIVElos.

Anlässlich dieses Jahrestages haben wir gemeinsam mit anderen Veranstaltungshäusern landesweit auf unsere Lage aufmerksam gemacht und den Branchen eine Stimme gegeben, die mit uns dafür sorgen, dass Veranstaltungen zu unvergesslichen Momenten und Erinnerungen werden.

Darüber hinaus konnten wir dank Ihrer zahlreichen Einsendungen* ein Video gestalten, um gemeinsam mit Ihnen in Erinnerungen zu schwelgen und die Vorfreude auf künftige Veranstaltungen weiter zu steigern.

*Die Teilnehmer erklären sich damit einverstanden, dass ihre eingereichten Fotos oder Bilder auf Facebook und außerhalb veröffentlicht werden dürfen. Mit Zusendung räumt jede/-r Teilnehmer/-in der QUARTERBACK Immobilien ARENA das Eigentum sowie umfassende Nutzungs- und Verwertungsrechte an dem zugesandten Material ein, es sei denn, der/die Teilnehmer/-in erklärt schriftlich seinen/ihren Widerspruch. Die QUARTERBACK Immobilien ARENA übernimmt keine Haftung für jegliches zugesandtes Material. Mit der Zusendung von Fotos oder Bildern, versichert jeder/jede Teilnehmende alleinige/-r Eigentümer/-in und Inhaber/-in aller Nutzungs- und Verwertungsrechte an dem eingesendeten Material zu.

LIVE geht nur gemeinsam

An dieser Stelle erfahren Sie mehr über die Branchen, die von der LIVElos-Phase genauso betroffen sind wie wir und mit denen wir gemeinsam die Veranstaltungen umsetzen, die in der QUARTERBACK Immobilien ARENA stattfinden.

Catering

Wer die sprichwörtliche „Ruhe vor dem Sturm“ eines Konzertes in entspannter Atmosphäre bei leckeren Drinks und Speisen genießen möchte, der ist im „BACKSTAGE CLUB“ der QUARTERBACK Immobilien ARENA genau richtig. Leider bleiben die Vorhänge des VIP-Bereiches aktuell nicht nur für unsere Gäste geschlossen, sondern auch für unseren Caterer. Heute berichtet uns Kay, wie er und sein Team von 360° Catering die LIVElose Zeit erleben und was sie sich wünschen. 

  • Für was seid ihr im Zuge einer Veranstaltung verantwortlich?
    Wir sind Teil des besonderen Etwas in der ARENA. Wir dürfen in der besonderen Atmosphäre des „BACKSTAGE CLUB“ die VIP-Gäste zu den Veranstaltungen verköstigen.
     
  • Wie habt ihr die Zeit der Funkstille genutzt?
    Alles auf den Prüfstand gestellt! Wir haben uns über neue Konzepte und verschiedene Möglichkeiten im Bereich Catering Gedanken gemacht. Lager aufgeräumt und viele Sachen aufgearbeitet.
     
  • Auf was freuet ihr euch am meisten, wenn es wieder losgeht?
    Endlich wieder das zu tun, was man liebt.
     
  • Auf welche Veranstaltung freut ihr euch persönlich besonders?
    Da gibt es keine besondere. Das ist das Schöne in der ARENA. Jede Veranstaltung ist anders und hat ihren ganz besonderen Charme.
     
  • Was möchtest du den Besuchern mit auf den Weg geben?

    Ich wünsche mir, dass alle wieder eine schöne Zeit bei den Events verbringen können. Dass man es einfach zu schätzen weiß, solche Events besuchen zu können!

Technische Partner

Mit der Technik steht und fällt eine Veranstaltung. Umso mehr freuen wir uns, dass uns unsere technischen Partner mit Rat und Tat zur Seite stehen, damit bei einer Veranstaltung von Kassen bis hin zum Videowürfel alles reibungslos verläuft. Heute stellen uns Johannes Heyder (HeyTec Daten- und Kassensysteme GmbH) und Daniela Gaubig (BLT-Sonnek GmbH) die Arbeit ihrer Teams vor und verraten uns ihre Wünsche in dieser LIVElosen Zeit.

  • Für was seid ihr im Zuge einer Veranstaltung verantwortlich?
    Daniele Gaubig (BLT-Sonnek GmbH): Als Unternehmen für Veranstaltungstechnik sind wir in erster Linie Ansprechpartner für alle technischen Wünsche und Herausforderungen. In der QUARTERBACK Immobilien ARENA sind wir bei jedem Handballspiel des @dhfkhandball und sind für den Videowürfel sowie für die Lichttechnik zuständig. Darüber hinaus stehen wir auch bei allen anderen Fragen im Bereich der Veranstaltungstechnik mit Rat und Tat dem Eventteam der Handballmannschaft zur Seite.

    Johannes Heyder (HeyTec GmbH): Das Kassensystem ist ein wichtiger Bestandteil der Verpflegung der Gäste. Wir stellen sicher, dass das System immer einsatzbereit ist, um Schlangenbildung zu verhindern.

  • Wie habt ihr die Zeit der Funkstille genutzt?
    Johannes Heyder (HeyTec GmbH): Wir haben uns weitergebildet und sind dabei, neue Produkte und Lösungen zu entwickeln.

    Daniela Gaubig (BLT-Sonnek GmbH): In allererster Linie war und ist es uns wichtig, den Kopf nicht in den Sand zu stecken. So haben wir uns ziemlich zeitig auf dem Markt neu orientiert und die Pandemie als Chance gesehen. Mit neuer Streamingtechnik und einer neuen Abteilung für Videoproduktionen, haben wir verschiedene Aufträge und gut zu tun. Des Weiteren, sind wir mehr im Bereich der Festinstallation im Einsatz und haben in verschiedenen Veranstaltung-, Sport- und Tanzstätten neue Eventtechnik verbaut. Im Großen und Ganzen können wir nicht alle Ausfälle kompensieren, aber überhaupt arbeiten zu können und sich weiterzuentwickeln sind unsere wesentlichen Bestandteile, um am Ball zu bleiben und nicht aufzugeben. In Zeiten, in denen wir tatsächlich „nichts“ zu tun haben, kümmern wir uns um liegengebliebene Dinge wie beispielsweise Reparaturen. Auch unser Lager haben wir neugestaltet, aufgeräumt und mit neuem Equipment aufgestockt. Neues Equipment muss natürlich auch immer getestet werden. Das ist in unserer Branche auch immer wieder ein kleines Highlight.

  • Auf was freut ihr euch am meisten, wenn es wieder losgeht?
    Daniela Gaubig (BLT-Sonnek GmbH): Wir freuen uns wieder auf die richtigen Veranstaltungen. Auf die Tage an denen es zeitig los geht und wir spät ins Bett kommen. Auf die Momente, wenn Bühne, Licht, Ton und LED Technik hochgefahren werden, funktionieren und Künstler die Stage rocken. Wir freuen uns auf Handballspiele mit Zuschauern und auf viele andere große Sportevents wie den Leipziger Firmenlauf.

    Heyder (HeyTec GmbH): Den Kontakt mit unseren Kunden und mit den Kunden unserer Kunden

  • Auf welche Veranstaltung freuet ihr euch persönlich besonders?
    Johannes Heyder (HeyTec GmbH): Wir haben keinen Favoriten. Wir freuen uns auf alle Veranstaltungen.

    Daniela Gaubig (BLT-Sonnek GmbH): Das ist wirklich schwer zu sagen und so richtig festlegen können wir uns nicht, aber, bezogen auf die ARENA, freuen wir uns natürlich sehr auf den Moment, wenn die Halle kurz vor einem Handballspiel dunkel wird und wir unsere LED- und Lichtshow fahren können. Das Adrenalin in den Adern und die aufsteigende Nervosität, dass auch wirklich alles klappt, machen unseren Job einfach aus und darauf freuen wir uns am meisten, völlig egal bei welchem Event.

  • Was möchtet ihr den Besuchern mit auf den Weg geben?
    Daniela Gaubig (BLT-Sonnek GmbH):  Liebe Besucher, bleiben Sie gesund und vertrauen Sie darauf, dass wir ganz bald wieder tolle Veranstaltungen gemeinsam erleben werden.

    Johannes Heyder (HeyTec GmbH): Halten Sie die ersten "freien" Wochen für Ihr Leben fest, damit wir gemeinsam feiern können, was wir im letzten Jahr mit Sicherheit zu schätzen gelernt haben.

Stagehands

Wie verwandelt sich eine Konzerthalle in eine Handballhalle? Oder gar in eine Indoor-Leichtathletikhalle? Stagehands, oder abgekürzt gesagt Hands, kümmern sich darum, dass alles nach und vor einer Veranstaltung tiptop ist und alles dort steht, wo es stehen soll. Motte von Mottes Veranstaltungsservice Leipzig (kurz VSL) verrät uns heute, worauf sie sich am meisten nach der LIVElosen Zeit freuen.

  • Für was seid ihr im Zuge einer Veranstaltung verantwortlich?
    Wir sind für den Umbau der Halle verantwortlich. Vor und nach jeder Veranstaltung müssen wir ran, kümmern uns beispielsweise um die Bestuhlung oder die Tribünen. Auch legen wir vor jedem Handballspiel den Boden und bauen diesen danach wieder ab.
     
  • Wie habt ihr die Zeit der Funkstille genutzt?
    Wir haben nichts gemacht. Alles, was wir tun würden, würde Geld kosten. Alle Mitarbeiter sind seit einem Jahr in Kurzarbeit. Wir hatten in diesem Jahr nur wenige Veranstaltungen, bei denen wir arbeiten konnten.
     
  • Auf was freut ihr euch am meisten, wenn es wieder losgeht?
    Auf eine geregelte Arbeit. Wir wollen fünf Konzerte hintereinander, danach Umbau zu Handball und dann wieder Umbau für eine volle Konzerthalle. Und nachts wieder erschöpft ins Bett fallen.
     
  • Auf welche Veranstaltung freuet ihr euch persönlich besonders?
    Auf die Konzerte von Sunrise Avenue und Nightwish.
     
  • Was möchtet ihr den Besuchern mit auf den Weg geben?
    Haltet euch an die Regeln, bleibt bitte gesund und lasst euch impfen. Dann kann es bald wieder losgehen.

Personaldienstleister

Der Einlass beginnt, alle stürmen in die Halle… Jetzt heißt es schnell Jacke abgeben und noch mit leckeren Snacks und Getränken versorgen. Damit genau das möglichst schnell, reibungslos und entspannt ablaufen kann, sind unsere Personaldienstleister in der QUARTERBACK Immobilien ARENA an den Gastro-Ständen, in der Garderobe, in der ARENA SPORTSBAR und im BACKSTAGE CLUB im Einsatz. Robert (TEAM BRENNER), Thomas (Heimann Servicekompetenz) und Melanie (Velvet | agentur GmbH) geben uns heute einen Einblick in die Arbeit ihrer Teams und deren Wünsche in dieser LIVElosen Zeit.

  • Für was seid ihr im Zuge einer Veranstaltung verantwortlich?
    Thomas (Heimann Servicekompetenz): Das Team von Heimann Servicekompetenz ist Teil der Gastro-Mannschaft und für den reibungslosen Ablauf der gastronomischen Versorgung zuständig, sowohl im Imbiss-/Kiosk-Bereich, als auch im Bereich des VIPs zaubern wir den Gästen ein Lächeln aufs Gesicht. Wir stillen knurrende Mägen, löschen den Durst, sorgen für eine wohlige Atmosphäre, warten mit Männern auf ihre Frauen oder bejubeln mit den DHfK-Gästen den Heimsieg.

    Melanie (Velvet | agentur GmbH): In der QUARTERBACK Immobilen ARENA stellen wir die Teams für die Betreuung der Garderoben und übernehmen den kompletten Mitarbeiter-Check-In aller Personen die zum Event in der Konzerthalle (vor den Kulissen) / im Catering oder Backstage im Einsatz sind.

    Robert (TEAM BRENNER): Wir sind zuständig für: die Vor- und Zubereitung der Küchenverkaufswaren, die bei Veranstaltungen an den Boxen angeboten werden; die Vorbereitung der Verkaufstheken, Zubereitung, Ausschank, Zapfen; den Verkauf der Getränke und Speisen in den Boxen – Kassenbetreuung, die Besetzung der Verkaufswagen außerhalb der ARENA; die Besetzung der mobilen Bars und Getränkeverkaufsstände sowie für die Nachbereitung und Sauberkeit in den Boxen – Abrechnung der Einnahmen.
     
  • Wie habt ihr die Zeit der Funkstille genutzt?
    Melanie (Velvet | agentur GmbH): Nach jahrelangem Rock’n’Roll haben auch wir die Zeit genutzt um unsere Akkus wieder aufzuladen, unser Büro aufzuräumen und auszumisten. Lange liegengebliebene Sachen abzuarbeiten, aber nun ist es mehr als genug - wir sind voller Tatendrang und wollen wieder ins Live-Event.

    Robert (TEAM BRENNER): Wir haben die Zeit genutzt, um Prozesse innerhalb von TEAM BRENNER zu optimieren und haben Bestell- und Abrechnungsprozessen sowie die Zeiterfassung digitalisiert. Außerdem standen Neukundenakquise, der Aufbau und die Erschließung neuer Bereiche als auch strategische Überlegungen auf unserer To-Do-Liste. Und natürlich haben wir auch die Zeit genutzt, uns selbst einmal runter zu fahren und Kraft zu tanken.

    Thomas (Heimann Servicekompetenz): Wir haben aufgeräumt, unseren entlassenen und sich in Kurzarbeit befindlichen Mitarbeitern Mut zugesprochen, uns selbst versucht zu motivieren und alles dafür getan, dass wir erhalten bleiben.
     
  • Auf was freut ihr euch am meisten, wenn es wieder losgeht?
    Robert (TEAM BRENNER): Menschen – Gäste, Kunden, Besucher.

    Thomas (Heimann Servicekompetenz): Auf unsere Gäste, ob alt oder jung, Sportler oder Musicalsänger, Metall- oder Schlagerfan - auf unsere Freunde, Kollegen und besonders auf unsere Mitarbeiter - es gemeinsam im Team zu rocken.

    Melanie (Velvet | agentur GmbH):  Unsere Kollegen, Partner, andere Dienstleister wiederzuzusehen und wir hoffen, alle mit aufgeladenen Akkus wieder beim Event zu sehen und gemeinsam für euch die Hallen für unglaubliche Konzerterlebnisse vorzubereiten. Wir freuen uns außerdem sehr auf den Nervenkitzel einer Veranstaltung, die Hektik bevor die Türen geöffnet werden und die glücklichen Gesichter der Gäste zu sehen.
     
  • Auf welche Veranstaltung freuet ihr euch persönlich besonders?
    Thomas (Heimann Servicekompetenz): Jede Veranstaltung hat ihren Reiz, aber die Schlagernacht ist schon ein besonderes Highlight in jeglicher Hinsicht.

    Melanie (Velvet | agentur GmbH): Auf jede einzelne Veranstaltung! Egal wer spielt, wir freuen uns auf alle Events.

    Robert (TEAM BRENNER): Auf die erste Veranstaltung.
     
  • Was möchtet ihr den Besuchern mit auf den Weg geben?
    Melanie (Velvet | agentur GmbH): Haltet durch!! Sobald Veranstaltungen wieder möglich sind, geht wieder hin und genießt die Veranstaltung. Die ganze Veranstaltungs- und Kulturbranche braucht eure Unterstützung und wir freuen uns auf die Zeit allen Besuchern wieder schöne Erlebnisse zu geben und auch selber zu erleben.

    Robert (TEAM BRENNER): Geht 2021/22 so oft wie möglich zu Kulturveranstaltungen sowie in Gastronomiebetriebe jedweder Art und unterstützt somit den Erhalt der gebeutelten Branche.

    Thomas (Heimann Servicekompetenz): Haltet durch - wir machen es für euch auch – unser Wiedersehen wird großartig!

Getränkelieferant | Teil 2

Möchten Sie auch mal wieder mit einem kühlen, feinherben Bier in der Hand einen unvergesslichen Abend in unserer Halle erleben? Gerade ist es in dieser LIVElosen Zeit nicht möglich. Und somit fallen bei uns auch die regelmäßigen Getränkelieferungen der Krostitzer Brauerei aus. Wolfgang Welter, Geschäftsführer der Krostitzer Brauerei, beantwortet uns heute unsere Fragen und erzählt uns, wie sie die LIVElose Zeit erleben.

  • Für was sind Sie im Zuge einer Veranstaltung verantwortlich?
    Als regionale Brauerei sind wir für die Lieferung von Getränken zuständig, besonders natürlich für das feinherbe Ur-Krostitzer.
     
  • Wie haben Sie die Zeit der Funkstille genutzt?
    Funkstille kann man das nicht nennen. Zum einen läuft die Produktion in der Brauerei wie gewohnt, um den Lebensmittelhandel zuverlässig zu beliefern. Zum anderen stehen wir im intensiven Austausch mit unseren Partnern aus dem Gastronomie- und Eventbereich, um gemeinsam Wege aus der Krise zu finden.
     
  • Auf was freuen Sie sich am meisten, wenn es wieder losgeht?
    Auf die Geselligkeit und das gemeinsame Erleben. Und natürlich auch auf den Klang von Biergläsern, mit denen gut gelaunt angestoßen wird.
     
  • Auf welche Veranstaltung freuen Sie sich persönlich besonders?
    Das kann ich gar nicht auf eine Veranstaltung reduzieren, die Vorfreude ist eher pauschal. Aber wenn ich konkret etwas benennen soll, dann würde ich sehr gern die Handballspiele vom SC DHfK wieder vor Ort live miterleben.
     
  • Was möchten Sie den Besuchern mit auf den Weg geben?
    Wir werden noch Geduld haben müssen, bis wir wieder den gewohnten Alltag leben können. Umso mehr sollte man die unvergesslichen Momente zu schätzen wissen, die wir bei Konzerten und Live-Events in der ARENA erleben durften und hoffentlich bald wieder erleben dürfen.

Getränkelieferant | Teil 1

Erinnern Sie sich noch an dieses vergangene Bild? Sie rocken, tanzen und singen in unserer Halle und sind dann unheimlich durstig? Für die dann notwendige kühle und spritzige Erfrischung sorgt unter anderem unser Getränkelieferant Getränke Staude Leipzig GmbH & Co. KG. Wie sie die LIVElose Zeit verbringen und worauf sie sich besonders freuen, wenn es wieder losgeht, erzählt uns heute Carsten Friedrich von Getränke Staude Leipzig.

  • Für was sind Sie im Zuge einer Veranstaltung verantwortlich?
    Sortimentsabstimmung sowie Belieferung von Getränken sowie die Durchführung von Verkaufsmaßnahmen an der Long Horn Gin-Tonic Bar zu ausgewählten Veranstaltungen.
     
  • Wie haben Sie die Zeit der Funkstille genutzt?
    Konzentration auf den Getränkeeinzelhandel sowie der Leipziger Spirituosenspezialitäten aus dem Hause Wilhelm Horn (Long Horn Dry Gin + Long Horn Deluxe, Golden Horn etc.). Für unsere Gastrokunden standen und stehen wir weiterhin für Rat & Tat zur Seite.
     
  • Auf was freuen Sie sich am meisten, wenn es wieder losgeht?
    Auf die schönen Gespräche rund um das Thema Getränke mit dem Team der ARENA sowie auf möglichst zahlreich besuchte Veranstaltungen aller Art mit zufriedenen Gästen.
     
  • Auf welche Veranstaltung freuen Sie sich persönlich besonders?
    Auf alle!
     
  • Was möchten Sie den Besuchern mit auf den Weg geben?
    Jeder sollte glücklich sein, dass es wieder losgeht! Daher bitte alle geforderten Hygienemaßnahmen zum Besuch einer Veranstaltung befolgen. Und natürlich Durst mitbringen!!!

Security

Sicherheit ist und bleibt ein bedeutendes Thema bei der Umsetzung von Veranstaltungen. Doch steht die Security nur am Einlass und passt auf, dass dort alles reibungslos abläuft? Weit gefehlt! Heute steht uns Mario Rede und Antwort, für was die Security in der QUARTERBACK Immobilien ARENA zuständig ist und was dem Team der Löwen Sicherheit in der LIVElosen Zeit besonders fehlt.

  • Für was seid ihr im Zuge einer Veranstaltung verantwortlich?
    Unsere Verantwortlichkeit beginnt schon weit vor jeder Veranstaltung. Bei uns laufen alle publikumsrelevanten Informationen zusammen. Zum Beispiel, wie viele Zuschauer besuchen die Veranstaltung, um welche Art von Veranstaltung handelt es sich, welches Publikum ist zu erwarten, wann ist Einlass, der Wochentag und viele andere Informationen. Aus diesen Infos machen wir zunächst eine Risikoanalyse, um zu wissen, wie viel Personal wir an welchen Positionen benötigen. Dies kann stark variieren, da sich die Veranstaltungen sehr stark unterscheiden.
    Die Security oder besser der Veranstaltungsordnungsdienst, hat diverse Aufgaben. Diese beginnen bei der Vorsicherung der Location ab Aufbaubeginn, Einlasskontrolle, Platzanweisung, Bühnenabsicherung, Künstlerbegleitung und nicht zuletzt das Wissen im Falle einer Evakuierung die richtigen Entscheidungen zum Wohle der Besucher, Künstler und Location zu treffen.
     
  • Wie habt ihr die Zeit der Funkstille genutzt?
    Da wir uns ja auch in unserem 30-jährigen Jubiläum befinden, haben wir die Zeit genutzt eine neue Webseite zu gestalten. Andererseits war die Zeit ja erst einmal so nicht abzusehen. Zunächst gingen wir ja alle von ein paar Monaten aus und dann wird es schon wieder weitergehen. Leider hat uns die Pandemie eines Besseren belehrt und uns zur Ruhe gezwungen. Wir haben uns online weitergebildet, Kontakte geknüpft, Wäsche gewaschen, aufgeräumt, umgeräumt, hin und her geräumt und alles wieder zurückgeräumt.
     
  • Auf was freut ihr euch am meisten, wenn es wieder losgeht?
    Kann man das eigentlich in einen Satz fassen? Auf all das, was wir so schmerzlich vermissen, was unseren Job so außergewöhnlich macht: unsere Gäste, die Veranstalter, die Künstler, die Musik, die Kultur, die Freude in den Augen der Menschen, die Erwartung in den Augen vor der Veranstaltung, auf all das freuen wir uns. Auf unsere Arbeit!!!
     
  • Auf welche Veranstaltung freut ihr euch persönlich besonders?
    Ich glaube Rammstein zwei Tage wird schon ein Brett worauf alle fiebern, aber ich kann da nur für mich persönlich sprechen, es gibt so viele Facetten in unserem Job, hier möchte ich mich nicht festlegen.
     
  • Was möchtet ihr den Besuchern mit auf den Weg geben?
    Ganz ehrlich? Wenn das hier vorbei ist oder zumindest im Griff, feiert als gäbe es keinen Morgen, genießt die Zeit der Kultur mit euren Lieben und habt einfach nur Spaß. Diese Zeit hat uns leider wieder einmal gezeigt, wie endlich alles ist.

Reinigung

Keine Veranstaltung bedeutet: kein Konfettiregen, keine Bierdusche, keine Klatschpappen. Eine Reinigung ist demzufolge unnötig und sorgt dafür, dass das Team der ERGO Gruppe LIVElos ist. Heute erzählt uns Fred über die Aufgaben der Reinigung in der QUARTERBACK Immobilien ARENA und auf was sich sein Team freut.

  • Für was seid ihr im Zuge einer Veranstaltung verantwortlich?
    Unser oberstes Ziel ist immer die Zufriedenheit der Gäste und der Veranstalter. Dies setzt die Sauberkeit der gesamten QUARTERBACK Immobilien ARENA voraus. Das heißt: Reinigung des Foyers, Tribünen, Großraum WC´s, Veranstaltungsfläche, VIP-WC, Veranstalterbüros, Backstage-Bereich, Künstlerumkleiden, Gastrostände, ARENA SPORTSBAR, Küchen, Ladehof, Parkplätze sowie die Eingänge und Wege zur ARENA. Während der Veranstaltungen werden die sanitären Einrichtungen durch unsere Mitarbeiter betreut. Nach den Veranstaltungen beginnt dann wieder die große Reinigungsaktion.
     
  • Wie habt ihr die Zeit der Funkstille genutzt?
    Auch bei uns sind die Auswirkungen von Corona nicht spurlos vorübergegangen. Durch den Wegfall der vielen Veranstaltungen, war auch hier die Anmeldung von Kurzarbeit die Folge. Da wir noch in der Red Bull Arena als Reinigungsunternehmen tätig sind, können unsere Mitarbeiter im wöchentlichen Rhythmus wechseln und so die anstehenden Arbeiten erledigen.
     
  • Auf was freut ihr euch am meisten, wenn es wieder losgeht?
    Auf einen großen Besucheransturm!
     
  • Auf welche Veranstaltung freut ihr euch persönlich besonders?
    Jede Veranstaltung hat ihre Besonderheiten, man kann hier keine hervorheben. Die Hauptsache ist, dass es wieder losgeht und die Menschen wieder glücklich sind. Raus aus der Isolation.
     
  • Was möchtet ihr den Besuchern mit auf den Weg geben?
    Falls es zum Zeitpunkt der Öffnung noch Regeln der Hygiene geben sollte, haltet diese bitte ein. Wir wollen alle nicht noch einmal dieses Chaos mitmachen.

Rigger

Genauso LIVElos wie wir sind derzeit die Rigger, die wir Ihnen in unserem ersten Beitrag vorstellen wollen. Doch was macht ein Rigger eigentlich? Eine Antwort auf diese und weitere Fragen liefert uns Jimmy von der RCL GmbH:

  • Für was seid ihr im Zuge einer Veranstaltung verantwortlich?
    Wir als Firma RCL sind in der QUARTERBACK Immobilie ARENA für sämtliche Aufhängungsarbeiten im Hallendach zuständig. Wir machen also keine Licht- und Tontechnik und bauen keine Bühne, sondern sorgen dafür, dass Licht- und Tonanlagen oder auch Videowände in der Halle sicher unter die Hallendecke verfahren werden können.
     
  • Wie habt ihr die Zeit der Funkstille genutzt?
    Auch wenn es blöd klingt, wir haben nach den vielen Jahren im Vollstress die Zeit genutzt, um unsere Akkus wieder mal voll aufzuladen. Aber jetzt ist es mehr als genug und wir können den Neustart kaum erwarten.
     
  • Auf was freut ihr euch am meisten, wenn es wieder losgeht?
    Endlich wieder unserer Arbeit nachgehen zu können und viele Leute zu treffen, die wir lange nicht gesehen haben.
     
  • Auf welche Veranstaltung freut ihr euch persönlich besonders?
    Das ist einfach: Auf die erste Veranstaltung, egal wer da spielt.
     
  • Was möchtet ihr den Besuchern mit auf den Weg geben?
    Habt Vertrauen in die Veranstaltungsbranche und geht wieder zu Veranstaltungen, wenn es möglich ist.