Roland Kaiser

"Die große Tournee zum 50. Bühnenjubiläum"

Freitag, 19.07.2024
Einlass : 17:00 Uhr | Beginn : 20:00 Uhr
Red Bull Arena | Konzert

Vorband: Georg Stengel

ABLAUF*

ca. 17.00 Uhr | Einlass
ca. 19.15 Uhr | Georg Stengel
ca. 20.00 Uhr | Showbeginn Roland Kaiser
*Hinweis: Bitte beachten Sie, dass es bei den hier angegebenen Zeiten auch kurzfristig noch zu Änderungen kommen kann.

 

ANREISE

  • Planen Sie bitte ausreichend Zeit für Ihre Anreise ein.
  • Wir empfehlen die Anreise mit dem öffentlichen Nahverkehr.
  • Die Eintrittskarte zum Konzert gilt auch als Fahrschein für den öffentlichen Nahverkehr im Stadtgebiet Leipzig. Damit können vier Stunden vor und nach dem Konzert alle Verkehrsmittel (Regionalzüge, S-Bahn, Straßenbahnen, Busse) in der Tarifzone 110 genutzt werden.
  • Informationen rund um Bauarbeiten im S-Bahn-Verkehr und den damit verbundenen Umleitungen bzw. Informationen zum Ersatzverkehr erhalten Sie in der Übersicht der S-Bahn Mitteldeutschland.

Nahverkehr

  • Alle Anreiseinformationen unter www.L.de/fahrplan
  • Aufgrund einer Baumaßnahme ist die Red Bull Arena vom 8. Juli bis zum 2. September nicht in gewohnter Weise über die Haltestelle Sportforum Süd erreichbar. Dennoch ist sichergestellt, dass für Veranstaltungsbesuchende die An- und Abreise mit dem öffentlichen Nahverkehr die erste Wahl ist:
    • Vom Hauptbahnhof kommend können die Straßenbahnlinie 4 sowie die Sonder-Straßenbahnlinien 51, 54 und 56 bis zur Haltestelle "Waldplatz" genutzt werden. Von dort ist der Veranstaltungsort fußläufig erreichbar.
    • Wer direkt in die Red Bull Arena möchte, kann alternativ mit den Linien 4 und 51 auch noch eine Haltestelle weiter bis zur "Feuerbachstraße" fahren.
    • Die Sonderlinie 56 bietet eine direkte Anbindung vom P+R Platz Leipziger Messe zum Veranstaltungsgelände.
    • Sehr gut aus vielen Teilen Leipzigs erreichbar ist die Red Bull Arena zudem über die Haltestelle "Marschnerstraße". Diese wird während der Baumaßnahme gleich von sechs Straßenbahnlinien (1, 3, 7, 8, 15 und 34) bedient. Von dort aus sind es lediglich 15 Minuten Fußweg bis zum Veranstaltungsgelände.
  • Geheingeschränkte Personen beachten bitte, dass die Haltestelle "Marschnerstraße" derzeit noch nicht barrierefrei ausgebaut ist.
  • Wie üblich fahren zur An- und Abreise bei Großveranstaltungen alle dort verkehrenden Linien mindestens im 10- oder 15-Minuten-Takt. Und das bis in die Nacht hinein.

Fahrrad / Scooter

  • Vor der QUARTERBACK Immobilien ARENA stehen Ihnen zahlreiche Fahrradbügel zur Verfügung.
  • Auf der Festwiese Leipzig können Fahrräder auch bei der Fahrradgarderobe abgestellt werden. 
  • Ausgeliehene TIER- und Voi-Scooter können direkt an der QUARTERBACK Immobilien ARENA abgegeben werden.

Auto

  • Wenn Sie auf die Anreise mit dem Auto angewiesen sind, empfehlen wir Ihnen die P+R-Plätze der Stadt Leipzig, da im unmittelbaren Umfeld der ARENA nur sehr begrenzt Parkplätze zur Verfügung stehen.
  • Aus Richtung Westen wird zudem durch die baubedingte Vollsperrung der Zeppelinbrücke die Anreise zu den Parkplätzen an der Arena generell erschwert. Parallel führende Straßen sind auch ohne Veranstaltung durch den Umleitungsverkehr bereits stark belastet. Auswärtige Besucher werden daher dringend gebeten, die ausgeschilderten Park&Ride-Plätze (P+R) zu nutzen und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bis zu den Haltestellen "Marschnerstraße" oder "Waldplatz" zu fahren.
  • Darüber hinaus wird es ab dem 03. Juli 2024 bis voraussichtlich Mitte August 2024 Baumaßnahmen am Waldplatz geben, die mit Sperrungen für den Pkw-Verkehr verbunden sind.
  • Weitere Informationen zu den Baumaßnahmen an der Zeppelinbrücke sowie am Waldplatz finden Sie auf der Website der Leipziger Verkehrsbetriebe.
  • Weitere Informationen zum Thema P+R, Parken und Anfahrt finden Sie auf der Unterseite "Anreise".

EINLASS

  • Gäste mit Tickets Sitzplatz / Tribüne / Blöcke nutzen bitte die Einlässe „Stadion Vorplatz“ und „Festwiese“.
  • Gäste mit Tickets Stehplatz Innenraum oder FOS Golden Circle sowie Early Entry (ca. 16:30 Uhr) nutzen bitte nur den Einlass „Festwiese“.
  • Gäste mit Rollstuhlfahrer*innentickets oder VIP-Tickets nutzen bitte den Eingang „Hauptgebäude Süd“ über die Straße „Am Sportforum“.

TICKETING

  • Am Stadionvorplatz befindet sich die Abendkasse (+ Gästeliste + Ticket Service Point).

SICHERHEITSBESTIMMUNGEN

WEITERE INFORMATIONEN

  • Das Konzert wird live aufgezeichnet. Durch die Teilnahme an der Veranstaltung erklärt Ihr Euch damit einverstanden, dass von Euch Bild-/Tonaufnahmen hergestellt werden und räumen Kimmig Entertainment GmbH alle erforderlichen Rechte ein, diese umfassend und unbeschränkt in allen Medien auswerten und auf Dritte übertragen zu können. Bedingt durch die Aufzeichnungen kann es zu Sichtbehinderungen durch Kameras kommen.

**********************

RK50 | 50 Jahre – 50 Hits! Das wird mit einem unvergesslichen Konzert am 19. Juli 2024 gebührend in der Red Bull Arena in Leipzig gefeiert!

Er ist heute – mit 71 Jahren – einer der angesehensten deutschen Künstler und der erfolgreichste Interpret im Schlagergenre: ROLAND KAISER. Vor knapp 50 Jahren stand der Ausnahmekünstler zum allerersten Mal auf der Bühne – heute füllt er die großen Arenen, gibt spektakuläre Open Air-Konzerte vor zehntausenden Besuchern und wird von Kollegen und Publikum persönlich wie künstlerisch hochgeschätzt – über alle Genre-Grenzen hinweg. Sein 50. Bühnenjubiläum wird Roland Kaiser mit einer ganz besonderen Live-Tournee feiern: Mit den größten Konzerten seiner Karriere auf ausgewählten Open-Air-Bühnen und zum ersten Mal auch in einigen Stadien! 2024 steht klar unter dem Motto: „RK50 | 50 Jahre – 50 Hits!“ Die Tournee des Jahres!

Jeder kann sie mitsingen – ob „Santa Maria“, „Dich zu lieben“, „Joana“ oder „Warum hast Du nicht nein gesagt“ – neben unzähligen weiteren unvergessenen Hits, stehen diese Songs für ein ganz bestimmtes Lebensgefühl. Roland Kaiser hat uns im Rahmen seiner unvergleichlichen Karriere einen wahren Schatz an musikalischen Perlen hinterlassen, die es nun anlässlich seines sage und schreibe 50. Bühnenjubiläums zu feiern gilt. Mehr als 100 Millionen verkaufte Tonträger sprechen für sich. Sein umfassendes musikalisches Repertoire begeistert wie eh und je eine immer noch wachsende generationsübergreifende Fangemeinde – ein Verdienst, der den Gentleman der Unterhaltung dankbar und demütig macht. Seinen Fans einen außergewöhnlichen Abend zu bereiten und sie mit einem durch und durch positiven Gefühl nach Hause zu entlassen, ist noch heute eines seiner großen Maxime. Er schafft es immer wieder, nicht zuletzt mit seiner gradlinigen authentischen Art, seiner einzigartigen Ausstrahlung mit Stilsicherheit und Haltung, sein Publikum zu berühren, zu unterhalten und mitzureißen.

Roland Kaiser ist eine echte Ikone und ein Garant für großes Entertainment. Er hat es gerade in den letzten Jahren immer wieder geschafft seine Relevanz in der deutschen Musikbranche mit neuen Hits zu untermauern und noch zu verstärken. Sein #1 Album Perspektiven erscheint Ende Juli in einer 2nd Edition und wird in Kürze Platin-Status erreichen. Die Erfolge, die die Musiklegende seit seinem Bühnen-Debüt feierte, sind ungezählt - sensationelle Live-Shows und grenzenloser Party-Spaß sind bei jedem seiner Konzerte garantiert. Das grandiose Live-Feeling besteht nicht nur bei der legendären Kaisermania am Dresdner Elbufer, die alljährlich mehrere zehntausend Menschen anlockt. Das Roland „Kaiser“mania - Fieber hat sich mittlerweile auf den gesamten deutschsprachigen Raum ausgebreitet.

Das 50-jährige Bühnenjubiläum dieses Ausnahmekünstlers wird daher im Sommer 2024 mit einer grandiosen Open-Air - Tournee gefeiert. Roland Kaiser wird in ausgewählten Städten seine großen Jubiläums-Partys präsentieren und zusammen mit seiner fabelhaften Live-Band spektakuläre Shows spielen, die jede Menge musikalische Highlights und Lieblingshits bereithalten werden. Neben einigen Lieblings-Locations von Roland Kaiser gehören diesmal auch Stadien in Rostock, Köln, Frankfurt, Leipzig und Hannover zum Tourneeplan, die er bisher noch nie bespielt hat.

Roland Kaiser, der so viele Hits hat wie kein anderer deutscher Star, verspricht: „Ich möchte bei meiner RK50-Jubiläumstournee meinem Publikum pro Show mindestens 50 Songs präsentieren, die jeder kennt und mitsingen kann. Mein Produktions-Team hat sich einige sehr besondere Dinge ausgedacht, mit denen wir in den 2 ½ Stunden Live-Show in den großen Arenen sicher alle Fans überraschen werden.“

RK50 | 50 Jahre – 50 Hits – die große ROLAND KAISER – Tournee 2024 zum 50. Bühnenjubiläum wird ein unvergessliches Erlebnis für jeden Fan großartiger Live-Shows und DAS Schlager-Party-Ereignis des Jahres.

Foto ©Frank Embacher

Details und Bestellung

Red Bull Arena

Menschenmasse vor einer beleuchteten Bühne in der Red Bull Arena am Abend.

Für die Erfordernisse der FIFA WM 2006 erbaut, bietet das türkisblaue Oval jedoch auch für Open-Air-Konzerte ausgezeichnete Bedingungen: Paul McCartney, Herbert Grönemeyer, Genesis, Bon Jovi, Depeche Mode, AC/DC, Coldplay, Udo Lindenberg, Helene Fischer und Bruce Springsteen sorgten hier bereits vor 50.000 Zuschauern für Gänsehautmomente unter freiem Himmel.

mehr lesen

Sicherheitsbestimmungen

Verbotene Gegenstände: Helme und Laptops sowie Rucksäcke und Taschen größer DIN-A4.

Die Sicherheitsmaßnahmen in unseren Häusern werden erhöht. Alle Informationen dazu finden Sie hier.

Zu den Hinweisen

Unterkunft

QUARTERBACK Immobilien ARENA mit der Stadt Leipzig im Hintergrund bei Sonnenuntergang.

Unsere Gäste erhalten Übernachtungen zu Sonderkonditionen in ausgewählten Hotels

Zu den Partnerhotels

Weitere Events

Eine Grafik zeigt Roland Kaiser und kündigt dessen Tour zum 50-jährigen Bühnenjubiläum an.
Freitag, 19.07.2024
Roland Kaiser
Einlass : 17:00 Uhr | Beginn : 20:00 Uhr
Red Bull Arena | Konzert
Peter Maffay schaut lächelnd in die Kamera.
Samstag, 20.07.2024
Peter Maffay
Einlass : 17:00 Uhr | Beginn : 19:30 Uhr
Red Bull Arena | Konzert
Freitag, 02.08.2024
SDP
Einlass : 17:30 Uhr | Beginn : 20:00 Uhr
Festwiese Leipzig | Konzert