Roland Kaiser - Open Air

Die SommerArena auf der Festwiese Leipzig

Samstag, 19.06.2021
Beginn : 20:00 Uhr
Festwiese | Konzert

Hinweis (27.04.2020)

Mit der neuerlichen Ausweitung des Veranstaltungsverbotes bis einschließlich 31. August 2020 kann die geplante OPEN AIR – Tournee von Roland Kaiser leider nicht wie geplant stattfinden. Alle diese Termine müssen in das Jahr 2021 verschoben werden. Die ersten Ersatztermine stehen bereits fest:
  • 19. Juni 2021 Festwiese Leipzig (verlegt vom Fr, 19.06.2020)
  • 20. Juni 2021 Festwiese Leipzig (verlegt vom Sa, 20.06.2020)
Tickets behalten weiterhin für den jeweiligen Ersatztermin ihre Gültigkeit. Die Open Air - Tournee 2020 von Roland Kaiser wurde, ebenso wie die KAISERMANIA, in den Sommer 2021 verschoben. Roland Kaiser eröffnet nun am 19. Und 20. Juni 2021 die SommerArena auf der Festwiese Leipzig! Verpasst nicht dieses Hitfeuerwerk und die absolute Partystimmung mit Deutschlands Schlager-Superstar! Während Roland Kaiser aktuell im November diesen Jahres seine „Alles oder Dich“ Arena-Tournee startet, können sich seine Fans bereits auf eine Fortsetzung seiner Open-Air-Saison 2021 freuen. Seit nunmehr viereinhalb Dekaden zählt der charismatische Berliner mit insgesamt über 90 Millionen verkauften Tonträgern und einer Vielzahl an Auszeichnungen zu den bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Künstlern. Ein Ausnahmesänger, der ganze Generationen begeistert, der sich immer wieder neu erfindet und der bei seinen Konzerten mit seiner fantastischen Live-Band für unvergessliche Stimmung unter freiem Himmel sorgt. Für Roland Kaiser-Fans sind die Wege zu den Open Air-Bühnen wie der IGAParkbühne in Rostock, der Arena am Hartmannplatz in Chemnitz, dem Erfurter Domplatz oder auch der Hutbergbühne in Kamenz wohl vertraut. In 2021 gesellen sich darüber hinaus neue und spektakuläre LiveSpielstätten hinzu. In Leipzig wird Roland Kaiser erstmals in der speziell errichteten Sommer-Arena der Festwiese zu erleben sein – und das gleich zweimal. Zudem wird die Kaiserpfalz in Goslar, sowie die berühmte und traditionsreiche Freilichtbühne Loreley in St. Goarshausen am Rhein Teil seiner Open Air – Konzertreihe 2021. Zweifelsohne gehört das Konzert in der Berliner Waldbühne bereits jetzt schon zu den Sommer-Favoriten der Roland Kaiser Open Air-Saison schlechthin. Das Open Air-Highlight wird in 2021 fortgesetzt und ist für den 16.07.2021 in Berlin bestätigt. Bei den Open Air-Konzerten erwartet die Zuschauer ein zweieinhalbstündiges Hitfeuerwerk, das Roland Kaiser mit seiner großartigen und spielfreudigen LiveBand präsentiert. Das Publikum kann seine Textsicherheit bei unvergänglichen Klassikern wie „Manchmal möchte ich schon mit dir“, „Joana“ oder „Dich zu lieben“ unter Beweis stellen. Darüber hinaus werden aktuelle Hits wie „Stark“, „Kurios“ und „Liebe kann uns retten“ aus seinem Erfolgsalbum „Alles oder Dich“ für eine perfekte Mischung aus Emotionen und Feierstimmung sorgen.

Details und Bestellung

Festwiese

Die unter Denkmalschutz stehende Festwiese ist Teil des Leipziger Sportforums, das westlich der Innenstadt im Ortsteil Zentrum-Nordwest liegt

mehr lesen

Sicherheitsbestimmungen

Die Sicherheitsmaßnahmen in unseren Häusern werden erhöht. Alle Informationen dazu finden Sie hier.

Zu den Hinweisen

Unterkunft

Unsere Gäste erhalten Übernachtungen zu Sonderkonditionen in ausgewählten Hotels

Zu den Partnerhotels

Weitere Events

Freitag, 22.01.2021
Apache 207
Beginn : 20:00 Uhr
QUARTERBACK Immobilien ARENA | Konzert
verlegt
Donnerstag, 18.03.2021
Roland Kaiser
Beginn : 20:00 Uhr
QUARTERBACK Immobilien ARENA | Konzert
Mittwoch, 31.03.2021
Juju
Beginn : 20:00 Uhr
QUARTERBACK Immobilien ARENA | Konzert