Udo Lindenberg erhielt in der Arena Leipzig am Sonntag seinen dritten Sold-out-Award

05/17/2017

Vor seinem Konzert in der Arena Leipzig wurde Udo Lindenberg gestern mit einem Sold-out-Award geehrt. Gemeinsam überreichten Winfried Lonzen, Geschäftsführer der ZSL Betreibergesellschaft mbh, Rüdiger „Sascha“ Sachse, Geschäftsführer der Känguruh Production Konzertagentur Gmbh, und Tourneeveranstalter Fabian Terboven (Think Big Event- und Veranstaltungs- GmbH) die Ehrentafel.

„Udo Lindenberg ist regelmäßig bei uns zu Gast und gehört fast schon zur Familie. Es ist immer wieder eine Freude, ihn hier zu haben. Die Shows sind jedes Mal sensationell – knapp drei Stunden Power, feinster Rock‘n Roll, brillante Musiker. Und die Resonanz in Leipzig ist dementsprechend ungebrochen“, freute sich Winfried Lonzen. Rund 11.000 Besucher verfolgten gestern Abend das Konzert, das mit dem versierten Panikorchester, großartigen Sängerinnen und Sängern, Artisten, Tänzerinnen, einer ausgefeilten Lichtshow und alten und neuen Songs aus 40 Jahren Deutschrockgeschichte allerlei zu bieten hatte für Auge und Ohr. Für den Wahl-Hamburger war der Auftritt im Rahmen seiner aktuellen „Stärker als die Zeit“-Tournee in der Tat fast schon ein Heimspiel. Seit 2004 war Udo Lindenberg regelmäßig in Leipzig zu Gast, trat bereits vier Mal im Stadion (2014 und 2016 mit jeweils 2 ausverkauften Shows) und nun zum fünften Mal (2004, 2008, 2x2012, 2017) in der Arena Leipzig auf. Nach den Auszeichnungen 2012 (2 ausverkaufte Hallenkonzerte, 20.000 Gäste) und 2014 (2 ausverkaufte Stadionkonzerte, 90.000 Gäste) erhält Udo Lindenberg den Sold-Out-Award in Leipzig bereits zum dritten Mal. Seit 2004 begeisterte der Künstler hier allein mehr als 200.000 Fans.