Howard Carpendale

"Die Show meines Lebens"

Monday, 25.04.2022
Entrance : 07:00 PM | Start : 08:00 PM
QUARTERBACK Immobilien ARENA | Konzert

Einlass- und Veranstaltungshinweis (Stand: 31.03.2022)

Ab dem 03. April 2022 ist der Zugang zu den Veranstaltungen in der QUARTERBACK Immobilien ARENA laut Sächsischer Corona-Schutzverordnung ohne Mundschutz und ohne 3G-Nachweis möglich.

Trotz der aktuell genannten Lockerungen empfehlen wir auch weiterhin das Tragen eines Mundschutzes zu unseren Veranstaltungen. Darüber hinaus empfehlen wir für ein sicheres Event die Einhaltung der allgemeinen Hygieneregeln. Hierzu zählt insbesondere die Beachtung der Hust- und Niesetikette. Bitte gehen Sie mit der aktuellen Situation weiterhin sorgsam um und vermeiden Sie einen Veranstaltungsbesuch, sofern Sie sich krank fühlen.

Bitte informieren Sie sich im Vorfeld Ihres Veranstaltungsbesuches noch einmal zu den aktuell geltenden Einlass- und Hygienebestimmungen auf unserer Website bzw. auf der Seite des Veranstalters.

 

Hinweis (26.01.2022)

Howard Carpendales geplante Tour “Die Show meines Lebens” wird in diesem Frühjahr mit nochmals neuen Terminen stattfinden. Der Tourbeginn muss lediglich um zwei Monate verschoben werden. Der neue Termin in Leipzig ist:

  • 25. April 2022 – QUARTERBACK Immobilien ARENA (verschoben vom 14.03.2022, 17.09.2021, 06.05.2020 bzw. 07.09.2020)

Die gekauften Tickets behalten jeweils für den Ausweichtermin ihre Gültigkeit.

****************************************************

Nach fünf ausverkauften Shows in Berlin wird Howard Carpendale seine neueste Erfolgsproduktion „Die Show meines Lebens“ anlässlich seines 50. Bühnenjubiläums fortsetzen! Die Nachfrage zu seiner exklusiven Konzertreihe ist so groß, dass der Tourplan nun nochmals um weitere Städte ergänzt wurde. Auch die Leipziger Fans dürfen sich freuen, denn am 06. Mai 2020 hat Howard Carpendale einen Tourstopp in der QUARTERBACK Immobilien ARENA eingeplant.

Diese Zahlen sprechen für sich: Über 50 Millionen verkaufte Tonträger, 700 produzierte Songs, 17 Top-10-Alben und alle bedeutenden Auszeichnungen (u.a. Echo, Platinauszeichnungen, Goldene Schallplatten). Dazu noch über 1.000 TV-Auftritte und 2.000 gespielte Konzerte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Frankreich und Dänemark. Das alles ist das Werk eines Künstlers, dem es über die vielen Jahre gelungen ist, durch seine immer wieder den Zeitgeist treffenden Songs nicht nur seine treue Fangemeinde zu halten, sondern vor allen Dingen auch die jüngeren Zuschauer für seine Bühnenshows zu begeistern: Howard Carpendale. Vor 50 Jahren produzierte Jazz-Legende Paul Kuhn mit dem damals 20-jährigen Carpendale seine erste Single „Lebenslänglich“ in den legendären Berliner Hansa-Studios. Ein Stück Musikgeschichte wurde geschrieben. Genau aus diesem Grund hat der leidenschaftliche Entertainer im vergangenen Jahr sein neues Showkonzept „Die Show meines Lebens“ konzipiert und sein Jubiläumsjahr dort abgeschlossen, wo alles begann: In Berlin. Und das mit großem Erfolg: Erstmals in seiner Bühnenkarriere hat er an fünf aufeinanderfolgenden Abenden sein persönlichstes Konzert präsentiert und die Verti Music Hall gleich fünf Mal hintereinander ausverkauft. Somit ist es nicht verwunderlich, dass Carpendale damit auf eine ausgedehnte Tour durch Deutschland und Österreich gehen wird.

„Ich bekomme immer noch Gänsehaut, wenn ich mich an meine vergangenen Shows zum Ende des Jahres zurückerinnere“, so Howard Carpendale über „Die Show meines Lebens“, welche ein wahrhaftiges Feuerwerk der Emotionen für jeden Zuschauer ist: Der satte Sound einer 20-köpfigen Band gepaart mit stimmungsvollen Show- und Lichteffekten, den Hits aus 50 Jahren und einem Künstler, der gewohnt lässig, charmant und witzig als Entertainer durch seine eigene Show führt. Wer noch nie auf einem Konzert von ihm war, hat bisher einen unvergesslichen Abend verpasst mit einem Howard Carpendale, der gleichermaßen unterhaltsam, rockig und energiegeladen seine Show präsentierte. Auch die Presse hat die neueste Produktion in den höchsten Tönen gelobt: Von „eine wuchtige Inszenierung“ über „Howie geht wie Elvis durch die Zuschauerreihen“ bis zu „er lässt die Zeit der legendären ZDF-Hitparade wieder auferstehen“.

Der Südafrikaner erzählt weiter: „Letztes Jahr haben wir das erste Mal ‚En-Suite‘ gespielt. Das heißt, dass wir uns für eine kleinere Halle entschieden und das Konzert somit an fünf aufeinander folgenden Abenden spielten. Für mich war von Beginn an ganz klar, dass ich diese Premiere in Berlin machen wollte, da Berlin die Stadt war, in der ich 50 Jahre zuvor meine Musik-Karriere startete“. Bereits im Vorfeld der fünf ausverkauften Berlin-Konzerte, zeigte sich eine nicht endend wollende Nachfrage für diese neue Konzertreihe. Somit war allen Beteiligten ganz schnell klar: Dieses Show-Konzept muss auf Tournee geschickt werden! „Es ist meine bisher persönlichste Konzertreihe. Meine Fans sind seit 50 Jahren treu an meiner Seite und mit dieser neuen Reihe möchte ich Ihnen auch etwas zurückgeben. All meine Erinnerungen und die schönsten Erlebnisse aus 50 Jahren“, freut sich Carpendale. Auch ein Hauch Las Vegas wird in die Konzerthallen miteinziehen. Denn Carpendale, der mehrere Jahre in den USA gelebt hat, konnte sich in dieser Zeit viel von den amerikanischen Las Vegas Shows inspirieren lassen. „Ich habe mich schon immer für Las Vegas interessiert. Besonders die Shows von den großen Namen, wie ganz früher Frank Sinatra, Elvis und Sammy Davis. Oder heute Elton John oder Celine Dion. Genau diese Atmosphäre integriere ich in meine neue Konzertreihe“, schließt der Sänger ab.

 

HörMal - Hinweis

Das Konzert von Howard Carpendale mit Hörbeschreibung

In Zusammenarbeit mit HörMal Audiodeskriptionen werden Reporter eine Live-Hörbeschreibung für alle Howard Carpendale-Fans mit einer Seheinschränkung anbieten.

Ticketbestellungen werden telefonisch direkt von ARENA TICKET entgegengenommen. Bitte teilen Sie den Kolleg:innen am Telefon mit, dass Sie Plätze für die Audiodeskription buchen möchten. Sie erreichen unseren Ticketshop von Mo - Fr von 10 - 19 Uhr und samstags von 10 - 16 Uhr unter der 0341 / 2341 - 100.

Details and tickets

Direction

Die QUARTERBACK Immobilien ARENA ist eine moderne Multifunktionshalle für Sportwettkämpfe, Konzerte, Großveranstaltungen und Kongresse. Sie liegt im Sportforum Leipzig westlich der Leipziger Innenstadt. So erreichen Sie die QUARTERBACK Immobilien ARENA.

QUARTERBACK Immobilien ARENA

Blick von der Tribüne auf den bestuhlten, aber leeren Innenraum der QUARTERBACK Immobilien ARENA.

2002 eröffnet, gehört die QUARTERBACK Immobilien ARENA zu den modernsten Multifunktionshallen Europas.

mehr lesen

Sicherheitsbestimmungen

Verbotene Gegenstände: Helme und Laptops sowie Rucksäcke und Taschen größer DIN-A4.

Die Sicherheitsmaßnahmen in unseren Häusern werden erhöht. Alle Informationen dazu finden Sie hier.

Zu den Hinweisen

Unterkunft

QUARTERBACK Immobilien ARENA mit der Stadt Leipzig im Hintergrund bei Sonnenuntergang.

Unsere Gäste erhalten Übernachtungen zu Sonderkonditionen in ausgewählten Hotels

Zu den Partnerhotels

More events

Florian Silbereisen in einem weißen T-Shirt. Um ihm ist Konfetti und jubelnde Fans.
Thursday, 04.04.2024
Das Große Schlagerfest.XXL
Entrance : 06:00 PM | Start : 07:30 PM
QUARTERBACK Immobilien ARENA | Konzert
Sunday, 07.04.2024
SC DHfK - TBV Lemgo Lippe
Start : 04:30 PM
QUARTERBACK Immobilien ARENA | Sport
Ein junger Mann tanzt ausdrucksstark. Ein Schriftzug kündigt Footloose Das Musical an.
Monday, 08.04.2024
Footloose
Entrance : 06:30 PM | Start : 07:30 PM
QUARTERBACK Immobilien ARENA | Musical